Mathis Kinder-Fijacko ergänzt die Geschäftsführung des
Gebäudetechnik-Unternehmens HVT Potsdam / Weichenstellung für die Zukunft

Potsdam, 2. Dezember 2022.

Mathis Kinder-Fijacko ergänzt seit Donnerstag (1. Dezember 2022) das Führungsteam der HVT Haus- und Versorgungstechnik GmbH in Potsdam und wird weiterer Geschäftsführer bei dem Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Unternehmen aus der Zeitfracht Gruppe. Axel Malz und Heiko Freese bleiben ebenfalls Geschäftsführer der HVT Haus- und Versorgungstechnik GmbH.

Mit Mathis Kinder-Fijacko sichert Axel Malz langfristig die Übergabe seiner Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten: Er wird das Unternehmen Ende kommenden Jahres in Richtung Ruhestand verlassen. Vorher wird er seinen Nachfolger noch intensiv einarbeiten.

Mathis Kinder-Fijacko ist ebenfalls ein erfahrener Fachmann im Bereich SHK und absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in der Fachrichtung Sanitär/Heizung/Gebäudetechnik und später eine weitere Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur. Nach verschiedenen beruflichen Stationen im Fachhandel gründete der 50jährige 2003 einen Onlineshop für Gebäudetechnik, bevor er bis 2007 bei der Firma Paul&Partner im Verkauf arbeitete. 2007 wechselte er zur Lindenblatt&Gottzmann, dort war der gebürtige Berliner Verkaufsleiter und KeyAccount. 2020 wechselte er als Kundendienstleiter und Mitglied der Geschäftsführung zur Koster SHK/Gebäudetechnik.

Axel Malz, Geschäftsführer der HVT Potsdam: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Mathis einen sehr kompetenten Fachmann für unser Unternehmen haben finden können. Er wird für Kontinuität bei der HVT stehen und gemeinsam mit dem gesamten Team ein sehr erfolgreiches Unternehmen weiter in die Zukunft führen.“

Mathis Kinder-Fijacko. Foto: HVT/Zeitfracht

Über HVT Potsdam:

Die HVT Haus- und Versorgungstechnik ist eines der größten Handwerksunternehmen im Raum Berlin und Brandenburg. Das Unternehmen realisiert als Versorgungstechnik-Komplettversorger bereits seit 30 Jahren Projekte aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Kältetechnik, Sanitär- und Elektroinstallation für Privat- und Gewerbekunden im Raum Berlin-Brandenburg.

Über die Zeitfracht Gruppe:

Die Zeitfracht Gruppe ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Unternehmen ist vor allem in der Logistik und im Handel tätig (www.zeitfracht.de).