Einen Moment bitte ...

 

Zeitfracht Hero Weltweit im einzigartigen Einsatz.

Erhalten Sie einen einzigartigen Einblick in unsere Zeitfracht Welt – mit persönlichen Informationen für Partner und Kunden.

Unsere heldenhaften Mitarbeiter lassen uns an ihrem Einsatz teilhaben:
Logistik, Fulfillment, Distribution, Merchandising, Mobilität, Hausversorgung und vieles mehr.

Mehr als 2.700 Mitarbeiter an 14 Standorten engagieren sich tagtäglich, um Sie weltweit mit unseren individuellen Services zu begeistern. Lernen Sie unsere Zeitfracht Helden kennen, die jede Herausforderung meistern. Schnell, flexibel und persönlich.

Wir berichten kontinuierlich über Heldengeschichten und spannende Hintergründe.
Folgen Sie uns auch auf LinkedIn.

„Unsere Unternehmensgruppe ist sehr vielfältig und wächst rasant – man weiß nie, welche Berufsgruppe als nächstes zu uns gehören wird. Es bereitet mir sehr viel Freude, für die Kollegen als Ansprechpartnerin da zu sein und den richtigen Mitarbeiter am richtigen Platz zu wissen.“
Ute Müller Methfessel
Head of HR Logistics, Engineering, Shipping & Administration
„Gerade am Standort in Raunheim ist die Zusammenarbeit mit der Zeitfracht stets vertrauensvoll und lösungsorientiert. Die tatkräftige Unterstützung erleichtert meine Arbeit als Umschlagsleiter und Fernverkehrsleiter.“
Wolfgang Wolf
Umschlagsleitung, Fernverkehrsleitung
„Die konzernübergreifende Zusammenarbeit in der Zeitfracht Gruppe steht noch am Anfang. Jedoch sehe ich großes Potenzial, aus den Stärken der einzelnen Firmen zu lernen und diese bei Projekten und Herausforderungen mit eigenen Kompetenzen zu unterstützen.“
Frederik Junge
IT-Projektleiter
„Mir bereitet die Arbeit im Team, der Support zwischen den Bereichen und Standorten besonders viel Freude. Auch die Wahrnehmung und Unterstützung durch die Geschäftsführung ist allgegenwärtig und das macht Spaß!“
William Marticke
Head of Operations
„Jeden Tag bin ich motiviert, möglichst viel zu schaffen: schnell und sorgfältig. Ich gebe mein Fachwissen an neue Mitarbeiter weiter und habe selbst einiges dazugelernt.“
Alexander Genz
Mitarbeiter Logistik KNV Zeitfracht
„Als Berufsstarter bietet mir die Zeitfracht die perfekte Möglichkeit, neue Aufgaben zu übernehmen. Besonders viel Spaß bereitet mir die Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Nationalitäte.“
Annemarie Hoppe
Personalsachbearbeiterin KNV Zeitfracht
„Die logistische Integration des Neukunden Tausendkind in kürzester Zeit war so erfolgreich, weil wir ein starkes Team sind und uns täglich auf Augenhöhe austauschen. Die Qualitätssicherung stand dabei immer im Mittelpunkt.“
Oliver Haese
Warehousemanager Inbound KNV Zeitfracht
„Kein Tag gleicht dem anderen. Es macht Spaß, mit Menschen zu arbeiten und ich lerne jeden Tag hinzu.“
Ronny Wesche
Gruppenleiter Logistik KNV Zeitfracht
„Ich lebe die Philosophie des Unternehmens und gebe diese gern an meine Monteure und Kollegen weiter.“
David Kanter
Leiter Kundendienst bei Haus und Versorgungstechnik GmbH
„Es freut mich, dass ich meinen Arbeitsablauf selbstständig bestimmen und einteilen kann. Außerdem ist es spannend, den verschiedenen Projekten nachzugehen und im Kontakt mit den Kunden zu sein.“
Martin Bangemann
Projektleiter bei Haus und Versorgungstechnik GmbH
„Ich liebe es, dass kein Tag wie der andere ist und Einsätze häufig schnell umgeplant werden müssen. So bleibt mein Arbeitsallltag immer abwechslungsreich und spannend.“
Matthias Kosel
Einsatzplaner / Disposition bei Haus und Versorgungstechnik GmbH
„Jeder Einsatz stellt mich vor neue Herausforderungen. Man weiß vorher nie genau, was einen vor Ort erwartet. Mal ist es z.B. eine defekte Heizung oder bei einem anderen Kunden ein gebrochenes Abwasserrohr. Mit jedem Einsatz lerne ich dazu und kann mein Wissen dadurch vertiefen.“
Paul Losansky
Auszubildender bei Haus und Versorgungstechnik GmbH
„Mit dem Zeitfracht-Team kann ich wirtschaftliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln.“
Christian Dingethal
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
„Insbesondere in der Corona-Zeit hat sich gezeigt, wie wichtig der gemeinsame Austausch ist. Um schnell zu agieren und informiert zu sein, habe ich eine wöchentliche Telefonkonferenz mit Kollegen aus anderen Abteilungen ins Leben gerufen. Gemeinsam stellen wir hier die Weichen für eine erfolgreiche Kommunikation an unsere Buchhändler und Verlage.“
Bettina Fischer
Vertrieb KNV Zeitfracht
„Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ich setze alles daran, dass jeder Kunde schnell und pünktlich bedient wird.“
Hans-Georg Cebulla
Kfz-Meister
„Wir sind nur gemeinsam stark!“
Heiko Bernhardt
Kraftfahrer
„Ihr könnt Euch auf mich verlassen. Im Team meistern wir jede Herausforderung. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.“
Dirk Scharringhausen
Disponent
„Hohe Ansprüche erwarten Taten. Teamorientiert erschaffen und erhalten wir optimale Qualität. Dabei sind wir jederzeit ganz und gar compliant/konform."
Maximilian Johanning
Head QCA, Compliance Monitoring & Quality Manager bei German Airways
„Für mich als Verlagsprofi ist die Dimension der Logistik, das Zusammenspiel zwischen Lieferanten, Logistikern und Handel, eine wunderbare Herausforderung.“
Birgit Hennig
Bereichsleitung Kundenservice Verlagsauslieferung KNV Zeitfracht
„Für meine Belange und Fragen hat der Fuhrparkleiter und die Niederlassungsleitung immer ein offenes Ohr. Hier fühle ich mich ernst genommen und unterstützt.“
Ad de Groot Cibulka
Aushilfe/Hofdienst
„Die Arbeit hat gerade erst begonnen und ich bin stolz, zusammen mit der Mannschaft der Zeitfracht, vor allem aber der German Airways, dazu beizutragen, den Himmel Europas neu zu beflügeln und unseren Kunden wieder ein echtes Flugerlebnis zu bieten!“
Frederic Schelenz
First Officer Embraer E190, Flight Safety Officer bei German Airways
„Wir stehen niemals still. Mit viel Leidenschaft optimieren wir unsere Logistik ständig, um den Herausforderungen eines sich verändernden Marktumfelds optimal zu begegnen. Damit erhöhen wir die Effektivität für unsere bestehenden Kunden und stellen uns gleichzeitig für neue Geschäftsmodelle auf.“
Sophia Reinhard
Assistenz Technik KNV Zeitfracht
„Zeitfracht bietet die Vielfalt an Transportmöglichkeiten, die der Markt besonders in wirtschaftlich angespannten Zeiten fordert. Als Team können wir auch während der Corona-Zeit mit der passenden Lösung für unsere Kunden da sein.“
Meike Schippers
Niederlassungsleitung
„Innerhalb von zwei Monaten haben wir eine der größten E-Commerce Plattformen für Spielwaren implementiert. Für und mit unserem neuen Kunden tausendkind. Als Fulfillment-Experte agieren wir flexibel, cross-funktional, professionell – und natürlich immer in Bestzeit.“
Elisabeth Jesse
Chief Commercial Officer
„Zeitfracht ist meine zweite Familie. Ich schätze die Sicherheit und Unterstützung in jeder Lage.“
Nico Lammersmann
Kraftfahrer
„Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur etwas Deutsch. Mit dem festen Job bei Zeitfracht habe ich die Sprache gelernt und bin schnell ein Teil der Gemeinschaft geworden. Dafür danke ich dem Zeitfracht Team.“
Stefan Pal
Kraftfahrer
„Kein Arbeitstag ist wie der andere, da jeder Kunde ganz spezifische Anforderungen hat. Besonders spannend finde ich den Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen."
Ulrich Helms
Kraftfahrer
„Geht nicht, gibt’s nicht. Als zu Beginn der Corona-Pandemie kaum Passagiere mehr flogen, haben wir im Team sofort ein Konzept für potenzielle Frachttransporte in unseren Passagiermaschinen entwickelt. Flexibilität ist der Schlüssel!“
Maren Wolters
Geschäftsführerin (Zeitfracht Aircraft GmbH)
„Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen ist es mein Bestreben, den Bucheinzelhandel und unsere Verlage, soweit es geht, unbeschadet durch die Corona-bedingte Krise zu führen. Dabei hilft unsere Logistik-Expertise ungemein.“
Gabriele Raff
Key Account Vertrieb Verlagsauslieferung
„Wir sorgen dafür, dass Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Und das in über 70 Ländern.“
Sandra Huebner
Zollbeauftragte, Assistenz Leitung Transportmanagement
„Bei Zeitfracht kann ich viel bewegen, die Hierarchien sind flach. Mit hoher Selbstmotivation, Humor, Temperament und Flexibilität gehe ich die Dinge jeden Tag an. Ich habe fast alle Reporting Tools neu aufgesetzt und unterschiedliche Geschäftsmodelle zentralisiert.“
Sotiria Niedziella
Leitung Controlling
„Ich bin stolz, für die Zeitfracht Gruppe tätig zu sein. Dank meiner neuen Weiterbildung unterstütze ich das Unternehmen, neue Staplerfahrer auszubilden.“
Stephanie Rothe
Gruppenleiterin Logistik/ Nachschublager

© 2020, Zeitfracht

© 2020, Zeitfracht