Vor dem Saisonbeginn: Mit den Handelsunternehmen McTREK, Speedlink und MyRacoon hat Frankfurt Galaxy drei neue Unterstützer aus der Zeitfracht Gruppe

Bruchköbel, Frankfurt, 1. Juni 2022. Frankfurt Galaxy hat neue Unterstützer: Die Mannschaft, an der seit kurzem auch das Logistik- und Handelsunternehmen Zeitfracht beteilig ist, hat drei Kooperationspartner aus der Unternehmensgruppe gewonnen. Das Outdoor- und Ausrüstungsunternehmen McTREK sowie die beiden Handelsunternehmen Speedlink und MyRacoon unterstützen den hessischen Champion in der noch jungen European League of Footfball (ELF) künftig als Trikotsponsor.
 
Zeitfracht Vorstand Wolfram Simon-Schröter: „Wir freuen uns, dass wir Frankfurt Galaxy mit unseren Unternehmen Speedlink, MyRacoon und McTREK direkt und handfest unterstützen können. Unser Ziel ist es, der Sportart American Football zum Durchbruch auch in Deutschland zu verhelfen.“
 
 
 
Über Frankfurt Galaxy und die European League of Football (ELF):  
Frankfurt Galaxy ist DIE deutsche Traditionsmannschaft im American Football, der auch in Europa immer bekannter und beliebter wird: Ab dieser Saison wird sogar ein Spiel der NFL (National Football League) pro Jahr in Deutschland ausgeführt. Frankfurt Galaxy spielt in der European League of Football (ELF), die aktuell neu aufgesetzt wird und 2021 mit acht Mannschaften in ihre erste Spielzeit startete. 2022 wurde die Liga zur zweiten Saison auf zwölf Mannschaften aus fünf europäischen Ländern erweitert. Gespielt wird nach Regeln, die von denen der US-amerikanischen NFL abgeleitet sind. Die Frankfurt Galaxy ist amtierender ELF Champion, das heißt, die Frankfurter konnten sich den Titel der besten Europäischen Footballteams in der Debutsaison sichern.
 
Frankfurt Galaxy ist einer der bekanntesten Namen im Football: Das Frankfurter American Football-Team war 1991 Gründungsmitglied der World League of American Football (WLAF) und in der NFL Europe, dem europäischen Ableger der in den USA beheimateten National Football League (NFL), und die wohl erfolgreichste Mannschaft in Europa, bevor die NFL Europe nach der Saison 2007 aufgelöst wurde. Das aktuelle Team will an die sportlichen Erfolge von damals anknüpfen.
 
Über McTREK:  
McTREK hat sich in den vergangenen mehr als 25 Jahren dem Vertrieb von Outdoor-Ausrüstung mit einem überragenden Preis-/Leistungsverhältnis verschrieben. Das Unternehmen öffnete 1995 seine erste Filiale in Frankfurt, 1998 ging die erste Version des Onlineshops an den Start. Aktuell führt das Unternehmen in bundesweit 26 Filialen ein Sortiment von rund 10.000 Artikeln einer Vielzahl bekannter Hersteller. Die Teams in den Filialen und in der Verwaltung bestehen aus passionierten Outdoorfans. Sie legen höchsten Wert auf ausgezeichnete Einkaufserlebnisse, persönliche Beratung und kundenorientierten Service.