Zeitfracht Medien und der Marketingspezialist Groothuis für Verlage arbeiten künftig eng zusammen / Synergien auch mit weiteren Zeitfracht Unternehmen

Erfurt, 18. Oktober 2023. Zeitfracht Medien und die auf Kommunikation und Marketing spezialisierte Hamburger Werbe- und Kreativagentur Groothuis arbeiten künftig eng zusammen. Die Agentur mit ihren etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um die Eigentümer Rainer Groothuis und Alexander von Oheimb hat einen herausragenden Ruf für gute kreative Arbeit und innovative Ansätze vor allem in der Medienbranche und im Bereich der Magazin- und Corporate-Book-Entwicklung. 

Aus der Zusammenarbeit erwarten beide Partner zahlreiche Synergien. Zeitfracht Medien kann von der engen Vernetzung des Groothuis-Teams zu vielen Verlagshäusern profitieren. Die Agentur hat dann in Zukunft den Vorteil, vom ganzheitlichen Ansatz der Zeitfracht Medien profitieren zu können, wie zum Beispiel den Druckdienstleistungen von Kolibri Druck in Nürnberg. Neben Zeitfracht Medien werden die Hamburger auch für weitere Zeitfracht Unternehmen tätig sein. Beide Partner verkündeten die Zusammenarbeit heute (18. Oktober 2023) am Rande der Buchmesse in Frankfurt.

Thomas Raff, Sprecher der Geschäftsführung der Zeitfracht Medien: „Die Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt vor allem für Zeitfracht Medien aber auch unser Schwesterunternehmen Adler Mode. Sie eröffnet uns gute Möglichkeiten und Synergien. Da viele Kunden der Zeitfracht Medien im Buch- und Magazinbereich angesiedelt sind, sehen wir in der Entwicklung und im Druck zusätzliche Chancen für die Zukunft. Die Expertise von Groothuis wird dazu beitragen, unsere Ansätze in der Print- und Digital-Ausrichtung weiterzuentwickeln.“

Die Partnerschaft zwischen Zeitfracht Medien und Groothuis basiert auf dem gemeinsamen Ziel, die Verlage durch effektive Werbung und Marketingstrategien zu unterstützen. Zeitfracht Medien ist bekannt für sein breites Spektrum an Medienleistungen vor allem in der Logistik und  Vertrieb, aber auch im Bereich Druck und Print-on-Demand. Mit einer starken Präsenz in der Verlagswelt bietet Zeitfracht Medien maßgeschneiderte Lösungen für Verlage.

Die renommierte Werbeagentur Groothuis hat sich auf Verlage und kulturelle Institutionen spezialisiert. Das Team aus erfahrenen Kreativprofis versteht die Nuancen des kulturellen Sektors und weiß, wie man die Einzigartigkeit von Büchern effektiv kommuniziert.

Die Zusammenarbeit dieser beiden Unternehmen geht über die traditionellen Grenzen von Kunden und Dienstleistern hinaus. Sie teilen eine gemeinsame Leidenschaft für Kultur und Literatur, die sich in ihrer Arbeit widerspiegelt.