Zeitfracht: Stark beim Thema Print on Demand OpenHouse am Standort Erfurt stieß auf riesiges Interesse bei den Geschäftspartnern

Erfurt, 11. Juli 2022

Print on Demand (PoD) wird angesichts hoher Papier-, Lager- und Transportkosten immer wichtiger in der Buchbranche. Zudem werden die technischen Lösungen dafür auch immer leistungsfähiger. Die Zeitfracht GmbH hat in den vergangenen Monaten sehr viel in ihre PoD-Infrastruktur investiert – und hat diese Investitionen jetzt bei einer OpenHouse Veranstaltung gemeinsam mit dem Kooperationspartner CPI am Logistik-Standort Erfurt vorgestellt.

Mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Verlagen hatten sich für die anderthalbtätige Veranstaltung angemeldet, die neben dem Informationsaustausch auch ein come together und ein Abendessen umfasste. 

Kern des abwechslungsreichen Programms war die Vorstellung von Logistik, Lager und Druckerei der Zeitfracht GmbH in Erfurt. Hintergrundvorträge ergänzten die Veranstaltung, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen 360-Grad-Überblick über das Thema gewinnen konnten. – Zum Beispiel auch in zwei Vorträgen externer Referenten: Alexander Faust gab einen fundierten Einblick in die Struktur und Auflagenstrategie von DeGruyter, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fragen mit den Experten und Kolleginnen und Kollegen austauschen konnten.

Gleichermaßen unterhaltsam und informativ war zudem der Vortrag von Markus Klose unter dem Titel „Die gute Agentur“: Mit konkreten Beispielen zeigte er die Herausforderungen in der Ladenpreispolitik und die Notwendigkeit beherzten Handelns auf.

Kay Wissendorf, Leiter Print on Demand bei der Zeitfracht GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Veranstaltung auf die Beine stellen konnten und noch mehr darüber, dass wir ausgebucht waren. Die Zeitfracht konnte damit vor Fachleuten ihre Logistik- und Technologiekompetenz in der Kooperation mit CPI sehr gut unter Beweis stellen.“